Startseite » Kollegium » Verena Reimann


Verena Reimann

  • Blockflöte
  • Bläser-Ensemble
  • Blockflöten-Ensemble


 

Verena Reimann unterrichtet seit 1992 an der Musikschule Langenhagen.

Die studierte Blockflötenlehrerin ist vielseitig aktiv als Gospelsängerin, Chorleiterin oder in einer A-Cappela-Gruppe, kommt aber immer gerne zurück zu ihren Wurzeln. „Weil unsere Flöten einfach so einen angenehmen Sound haben.“, erklärt sie. Mit verschiedenen Flötenformationen wie „flautissimo“ oder „Windkraft“ tourte sie schon durch die ganze Region und oft gab es nach den Konzerten überraschte Reaktionen: „War das cool! Ich hatte mir Blockflöte nicht so spannend vorgestellt!“

Meist ohne Flöte, aber dafür mit Bands, Chorklassen, Trommelgruppen und Musical-Akteuren, arbeitet sie als Musiklehrerin an einer allgemeinbildenden Schule in Hannover.