Startseite » Kollegium » Christoph Meyer


Christoph Meyer

  • Musikalische Früherziehung
  • Musikgarten I & II
  • Keyboard
  • Klavier

Christoph Meyer ist seit 2010 Lehrkraft an unserer Musikschule und unterrichtet die Früherziehungskurse „MFE“ und Musikgarten, Keyboard und Klavier.

Von 1997 bis 2007 sang er im Knabenchor Hannover mit, wodurch er sehr viel praktisches und theoretisches musikalisches Wissen erlangte. Zum Abschluss seiner Chorkarriere wirkte er bei einer Konzertreise nach Chile mit.

Ab 2007 studierte er acht Semester lang „EMP“ (Elementare Musikpädagogik) an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover.

Neben seiner Arbeit an zwei Musikschulen ist Herr Meyer auch in anderer Form musikalisch tätig.

Als Mitglied im Jagdhornbläserkorps "Das Große Freie" ist er oft unterwegs und bläst auf dem Parforcehorn traditionelle und moderne, jagdliche Stücke auf Wettbewerben und anderen Veranstaltungen.
Für diese Bläsergruppe komponiert er auch regelmäßig neue Stücke.