Startseite » Ensembles und Gruppen » Renaissance-Ensemble




Renaissance-Ensemble


Alter: 12 Jahre

Unterrichtsort: Musikschule - Walderseehaus

Das Renaissanceensemble der Musikschule Langenhagen ist selbst fast schon eine historische Einrichtung. Gegründet vor über 50 Jahren von Horst Kaudelka, wurde es viele Jahre von Gloria Märtens geleitet und im Jahre 2000 von Tatjana Gräfe-Mattern übernommen. Auf Nachbauten historischer Instrumente von Blockflöten und Krummhörnern bis zu Fidel und Cembalo musizieren versierte Amateure und Profis gemeinsam ein Repertoire vom Mittelalter bis zum Frühbarock. Mal virtuos, mal einfühlsam beweist das Ensemble, dass alte Musik ganz und gar nicht verstaubt klingt.

» Anmeldeformular

» Gebührenordnung


Fragen an die Ensembleleitung:

» Tatjana Gräfe tatjana.graefe[at]ms-lgh.de


Lehrkräfte:

» Tatjana Gräfe