Startseite » Instrumentalunterricht » Blockflöte




Blockflöte


Alter: 5 Jahre

Unterrichtsort: Musikschule - Walderseehaus

Die Blockflöte ist schon etwas Besonderes. Ein Stück Holz, ein Windkanal, ein paar Grifflöcher. Ohne Metall und komplizierte Klappen verlassen wir uns allein auf den Atem. Der Luftstrom macht den Ton, der Zauber kommt alleine aus dem Gefühl und dem Können des Spielers.
Nein, einfach ist das nicht. Das alte Märchen „Blockflöte kann doch jeder“ behauptet heutzutage auch niemand mehr. In Klangintensität und Atemstütze ähnelt die Flöte dem Singen. Deshalb ist sie so fantastisch zum Zusammenspiel geeignet, und deshalb unterrichten wir so gerne Gruppen.

Von einfachen und preiswerten Anfängerinstrumenten steigen die Spieler bald auf hochwertige Instrumente aus edlen Hölzern um. Besonders tiefe Instrumente für den berühmten „Orgelsound“ stehen den Ensembles zur Verfügung.

» Anmeldeformular

» Gebührenordnung


Fragen an die Fachbereichsleitung:

» Anna-Denise Rheinländer anna.rheinlaender[at]ms-lgh.de


Lehrkräfte:

» Tatjana Gräfe

» Verena Reimann