Startseite » Instrumentalunterricht » Violine




Violine


Alter: 6 Jahre

Voraussetzung: auch Frühunterricht ab 4 Jahren möglich

Unterrichtsort: Musikschule - Walderseehaus

Unterrichtstage:

Montag - Freitag

Die Violine oder auch Geige ist wohl eines der bekanntesten Instrumente in der Musik.
Sie ist das kleinste Instrument in der hier vorgestellten Familie der Streichinstrumente, hat den hellsten Klang und wird schon seit ca. 500 Jahren so gebaut, dass ihr Klang der menschlichen Singstimme sehr ähnlich ist.

Kinder können schon sehr früh das Geigenspiel im Unterricht erlernen. Die Instrumente werden in verschiedenen Größen gebaut und können so in Absprache mit der Lehrkraft passend ausgeliehen werden. 

Ob in der Klassik als Soloinstrument, als wesentlicher Bestandteil im Orchester oder in der Kammermusik, ob im Jazz, oder in der Weltmusik… die Geige ist in Klangfarben und Spieltechniken sehr vielseitig und darf in keiner dieser Formationen fehlen.

Streiche(l)n unbedingt erwünscht. Es lohnt sich.

» Anmeldeformular

» Gebührenordnung


Fragen an die Fachbereichsleitung:

» Uta Mehlig uta.mehlig[at]ms-lgh.de


Lehrkräfte:

» Uta Mehlig

» Christiane Azam