Startseite » Aktuelles » Höchstpunktzahl (15 Punkte) und bestandene Aufnahmeprüfung


26.11.2020

Höchstpunktzahl (15 Punkte) und bestandene Aufnahmeprüfung

Hallo, ich bin Henry Markgraff,


Für mein Abitur hatte ich die Möglichkeit eine Fachpraktische Prüfung abzulegen. Dabei erhielt ich große Unterstützung von meinem Schlagzeuglehrer Frank Schauer, von der Musikschule der Stadt Langenhagen, der mich auch die 12 Jahre davor durch den wöchentlichen Unterricht begleitet hat. Ich konnte dann auch mit meinem Programm ein Ergebnis von 15 Punkten erzielen. Einen Teil der Stücke aus meiner fachpraktischen Prüfung nutzte ich nach dem Abitur für die anstehende Aufnahmeprüfung an der Musikhochschule Hannover. Auch dabei erhielt ich viel Motivation und Ermutigung vonseiten Frank Schauers, wodurch ich die Prüfung bestehen konnte und nun an der Hochschule für Musik, Theater und Medien  Hannover Musik auf Lehramt studieren darf. Ich bedanke mich hiermit noch einmal von ganzem Herzen bei ihm, der Musikschule Langenhagen und der Percussion Group Langenhagen (PGL)  für die tolle Unterstützung in all den Jahren.


← Zurück zur Übersicht